Axel Knoerig lädt Interessierte zu vier Fachkongressen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Berlin ein

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat die parlamentarische Sommerpause zur Organisation mehrerer Veranstaltungen genutzt: Mit vier Fachkongressen startet die Union bis Jahresende durch, wie der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig mitteilt. Unter anderem findet am Mittwoch, 9. Oktober 2024, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Tagung zum Thema „Ländliche Räume als Grundpfeiler gleichwertiger Lebensverhältnisse“ im Sitzungssaal der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag in Berlin statt.

„Für uns ist klar: Kommunen und engagierte Bürgerinnen und Bürger sind Garanten einer leistungsstarken Daseins- und Dableibevorsorge. Mittelstand und Energiewirtschaft sorgen für Wertschöpfung und Wohlstand, dazu prägt eine leistungsstarke Land- und Forstwirtschaft das Gesicht unserer lebenswerten Heimat. Wie diese Säulen vitaler ländlicher Räume durch die richtigen politischen Weichenstellungen weiter gestärkt werden können, darüber möchten wir als Fraktion mit unseren Gästen ins Gespräch kommen“, erklärt Knoerig. Wenn es gelinge, die Attraktivität ländlicher Räume zu steigern, würde dies auch den Menschen in den Städten nützen.

Tags zuvor findet bereits der Ladies Circle der Union statt, der sich diesmal mit Frauen in Sicherheitsberufen beschäftigt. Am Mittwoch, 16. Oktober 2024, initiiert die Fraktion indes einen Fachkongress, der sich mit der Frage auseinandersetzt, wie sich sexualisierte Gewalt, insbesondere in bewaffneten Konflikten, eindämmen lässt. Schließlich laden CDU und CSU am Dienstag, 5. November 2024, von 18 bis 20.30 Uhr in das Foyer des Berliner Paul-Löbe-Hauses ein. Unter dem Motto „Die Neue Energie-Agenda - Energiepolitik für ein klimaneutrales Industrieland“ möchte die Union mit ihren Gästen dabei erörtern, wie eine Strategie für eine effektive und verlässliche Energiepolitik für Deutschland künftig aussehen kann.

Interessierte können sich zwecks Anmeldung beim Berliner Bundestagsbüro von Axel Knoerig unter axel.knoerig@bundestag.demelden. Weitere Infos unter www.cducsu.de/veranstaltungen.